Login

Lost your password?
Don't have an account? Sign Up

Die kleinen Glückspilze

In dieser Gruppe finden 10 Kinder im Alter von 4 Monate bis 3 Jahren Platz zum Spielen, Entdecken, Träumen und mehr…

Als Räumlichkeiten stehen uns ein großer Gruppenraum, ein Nebenraum, ein Schlafraum, ein Kinderbad und die Garderobe zur Verfügung.

In der Zeit von 7.15 Uhr bis ca. 8.30 Uhr kommen die Kinder in die Einrichtung. Jedes Kind wird persönlich begrüßt und in Empfang genommen. Meist findet noch ein kurzer Austausch mit den Eltern statt. Nach einer kleinen Freispielphase gehen wir gemeinsam zum Frühstück.

Jedes Kind bringt sein eigenes Frühstück mit und wir essen gemeinsam an einem Tisch, an dem alle Platz finden.

Danach findet nochmal eine Freispielphase statt. In dieser Zeit können die Kinder Spielmaterial, Spielort und Spielpartner frei wählen. Zudem gibt es immer wieder kleine Angebote von Seiten der Erzieherin.

Dann ist es schon Zeit für unseren kleinen Sitzkreis. Hier wird gesungen, gespielt und sehr viel gelacht.

Jetzt geht es nach Draußen. Wir gehen jeden Tag an die Luft und lieben das.
Gegen 11.30 Uhr gibt es hier Mittagessen.
Wieder treffen wir uns gemeinsam am Tisch und genießen, dass Dana für uns gekocht hat.

Danach geht es zum Schlafen. Gemeinsam mit anderen Kindern schlafen wir in einem Raum und machen es uns gemütlich.
Jedes Kind hat sein eigenes Bettchen. Die älteren Kinder schlafen auf einer Matratze und können so selbständig aufstehen.
Jedes Kind hat seine individuelle Schlafdauer.

Nach dem Schlafen treffen wir uns im Gruppenraum wieder zum Spielen.

Die ersten Kinder gehen um 14.30 Uhr nach Haus, für andere endet der Kindergartentag gegen 16.00 Uhr.

Ein aufregender und spannender Tag geht zu Ende…

Das Glückspilze-Team

Ruffen Sie an