Login

Lost your password?
Don't have an account? Sign Up

Glückspilzküche und Esskultur

In der Kita Glückspilze wird täglich frisch gekocht. Unsere Köchin Dana verwöhnt uns mit liebevoll gekochten Köstlichkeiten. Ihr Repertoire an Ideen ist unermesslich, gerne aber nimmt sie auch die Wünsche der Kinder entgegen. Das Essen ist abwechslungsreich, gesund und auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt. Zweimal pro Woche gibt es Fisch oder Fleisch, an den restlichen Tagen wird vegetarisch gekocht.
Bei Allergien oder Unverträglichkeiten kocht Dana separat, ebenso bei Verzicht auf Schweinefleisch aus religiösen Hintergründen.

Die Kinder essen gemeinsam an einem Tisch, jedes Kind hat hier seinen eigenen Platz.
Bei den kleinen Glückspilzen findet das Mittagessen gegen 11.30 Uhr statt, die großen Glückspilze essen um 12.00 Uhr.
Jedes Kind darf individuell entscheiden, was und wieviel es isst. Der Probierlöffel ist bei uns manchmal eine gute Möglichkeit die Kinder an die verschiedenen Speisen heranzuführen.

 

Kochfrau

Das Glückspilze-Team

Ruffen Sie an