Login

Lost your password?
Don't have an account? Sign Up

Die Glückspilze stellen sich vor

Seit August 2021 gib es unsere Kindertageseinrichtung Glückspilze in Salzkotten-Scharmede.
Am Anfang stand eine Idee und der Wunsch, eine Kita mit Herz zu erschaffen. Gemeinsam mit meiner Kollegin Eva haben wir uns auf den Weg gemacht, unseren Traum zu verwirklichen.
Nach 2 Jahren Arbeit, vielen schlaflosen Nächten und Unmengen an Bürokratie haben wir es endlich geschafft.

Die Kita Glückspilze gingen am 1.August 2021 an den Start.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken für all die Unterstützung, die wir auf dem Weg erfahren haben und ohne die wir es nicht geschafft hätten.
Freunde, Familie, das Kreisjugendamt, das Jugendamt der Stadt Salzkotten, der Päritätische Verband, unsere Vermieter, sowie all die Firmen, die Höchstleistung erbracht haben, ließen dieses Projekt erst möglich werden.


Ich freue mich auf viele spannende, ereignisreiche, lebendige und wundervolle Jahre in dieser Kindertageseinrichtung.

Liebe Grüße
Diana Haße

Das Gebäude

Die Kita Glückspilze ist im Ortsteil Scharmede ansässig und wir bewohnen ein altes Bauernhaus.
Dieses haben wir fachgerecht und liebevoll umgebaut, sodass jetzt 2 Gruppen in diesem Gebäude Platz finden.
Im Erdgeschoss des Hauses finden wir die „Kleinen Glückspilze“ und im Obergeschoss die „Großen Glückspilze“.
Zudem verfügt das Gebäude über einige Mehrzweckräume und eine Turnhalle.
Das Außengelände bietet den Kindern eine Menge Platz und wurde gemeinsam mit den Eltern gestaltet. Hier finden die Kinder jetzt zahlreiche Möglichkeiten zum Klettern, Hüpfen, Matschen und Entdecken.

Wir sind als Einrichtung in diesem Ort sehr nett und wohlwollend aufgenommen worden. Dafür möchte ich Danke sagen und freue mich auf gute Zusammenarbeit mit den einzelnen Vereinen und all den Menschen, die Lust und Zeit haben uns zu unterstützen.

Unsere Galerie

Kita Glückspilze

Ruffen Sie an